Über uns

Wir, das sind Harry, Rita und unser Fly, ein Malinoisrüde, schreiben hier für euch einen Reiseblog. 

Wir kommen aus dem schönen Niederbayern. Durch Krankheit und etliche Schicksalsschläge in unserer näheren Verwandschaft haben wir erkannt dass das Leben endlich ist und wir jetzt das tun, was wir schon immer wollten, nämlich reisen. Natürlich mit unseren Hund „Fly“. Er gehört zu unserer Familie und ist der allerbeste Freund.

2015 kauften wir ein Segelboot in Holland. Damit segelte Harry und Fly von den Niederlanden über Mallorca bis Griechenland. 

Wer mehr über unsere Segelabenteuer lesen will hier geht es zu unseren Segelreiseblog.

2018 verkauften wir leider unser Segelboot denn gesundheitlich konnte Harry nicht mehr segeln. Wir wollten aber reisen darum entschieden wir uns für das Reisen mit einem Wohnmobil. Also durchstöberten wir sämtliche Onlineportale und nach wochenlanger Suche und zig Besichtigungen kauften wir uns ein klassische Wohnmobil mit Alkoven Aufbau. Damit reisten wir im Sommer 2018 sechs Wochen durch Deutschland. Aber wir wurden mit diesem Wohnmobil nicht so glücklich, wie wir dachten und verkauften es schliesslich wieder vor dem Winter.

Ja was nun?

Nach längerem Hin und Her entschieden wir uns, einen gebrauchten Kastenwagen zu kaufen und selbst auszubauen. Na, da hatten wir uns was vorgenommen. Wir hatten da nicht viel Ahnung und trotzdem haben wir durch Youtube und anderen Quellen geschafft, unseren Citroen Jumper auszubauen. Harry arbeitet als Freelancer online hauptsächlich als „Digitaler Content Creator und Webdesigner“. Deshalb können wir auch längere Reisen unternehmen und müssen nicht mit 5 Wochen Urlaub pro Jahr auskommen, da wir ortsunabhängig unsere Selbständigkeit nachgehen können. 

Hier auf unseren Reiseblog „MiaSanOnTour“ wollen wir euch auf unseren Reisen und Outdooraktivitäten mitnehmen und euch den einen oder anderen Tipp geben.

Wir hoffen, unser Blog gefällt euch und wir würden uns über eure Kommentare und Fragen sehr freuen. Viel Spaß beim Lesen wünschen wir euch.

Rita und Harry

Die Gesichter hinter "MiaSanOnTour"

Harry
Harry

Ich bin reiselustig, fotografiebegeistert, allem Neuen gegenüber aufgeschlossen und neugierig auf´s Leben. Darum liebe ich das Reisen um immer was Neues zu erleben und euch daran teilnehmen zu lassen. Ich habe so viele Interessen, dies alle aufzuzählen würde den Rahmen hier sprengen 🙂

Interessen:

Fly auf der Wiese
Fly

Ich liebe es wenn ich bei Herrchen und Frauchen dabei sein kann. Ohne mich geht es gar nicht. Frauchen hat immer Leckerlies dabei und das ist toll. Herrchen schimpft zwar immer aber ich bekomme doch immer meine Leckerlies.

Interessen:

Rita_Portrait
Rita

Natürlich reise ich sehr gerne, liebe andere Länder und Kulturen und freue mich wenn es wieder on Tour geht. Bin auch sehr gerne in der Natur unterwegs. Lesen ist mein zweites Hobby und ich bin froh dass ich einen „Ebook Reader“ habe denn so viele Bücher könnten wir in unserem Van nicht mitnehmen. 😉

Interessen:

Unsere Social Media Kanäle